Young EBK

 

Die „Jungen“ der Jugendgruppe Young EBK werden von den Bläsern der
Elmenhorster Blaskapelle unterstützt. Sie spielen von „The Flinstones“, über „Pirats
oft he caribbean“ bis hin zu „Summer nights“ ein weit gefächertes Programm. Die Y
EBK präsentiert sich mit Einlagen auf Vogelwiesen, Stadtfesten und begleitet
Gottesdienste und spielt bei Konzerten und St. Martinsumzüge.

Als Belohnung gibt es in regelmäßigen Abständen schöne Ausflüge


2016 Plattbodenfahrt
Segeln 1„Auf einem Plattbodenschiff von Monnikendam nach Hoorn in den Niederlanden und wieder zurück“ sollte es heißen. Es gab landschaftlich tolle Eindrücke und auch beim Segel setzen mussten alle mit anpacken. So wehte der Wind uns um die Nase und wir haben die Seele baumeln lassen.

Segeln 2


Zum Jahreswechsel 2013 auf 2014 gab es eine Fahrt nach Lappland in Finnland,wo wir viele
schöne Eindrücke im Tiefschnee sammeln konnten und nach vielen Probeeinheiten
ein Konzert in der „Marian Kappeli“ geben durften.

Finland 2                Finland 3


Falls ihr auch ein Blas- oder Rhythmusinstrument spielt, neugierig geworden seid und Lust hättet mitzumachen, meldet euch! Wir brauchen immer Verstärkung im Jugendbereich.
Solltet ihr noch kein Instrument spielen, aber gerade Lust bekommen haben, traut euch ruhig!

Bei uns könnt ihr unterschiedliche Instrumente ausprobieren, bringt aber ein bisschen Geduld mit. Ein Instrument zu spielen bedeutet Zeit zu investieren, denn ohne Übung geht’s nicht.

Wir haben erfahrene Ausbilder, die sich um euch kümmern!

Zurzeit sind wir sieben Jugendliche, die sich überwiegend mit dem Trompete-, Tenorhorn-, Klarinetten- oder Schlagwerk-Spiel befassen, aber der Verein bietet uns auch jedes Jahr die Möglichkeit einen coolen Ausflug zu machen!